Virtueller Rundgang durch die Dauerausstellung des Münzkabinetts im Bode-Museum jetzt online

Seit heute ist ein virtueller Rundgang durch die vier Dauerausstellungsräume des Münzkabinetts im Bode-Museum möglich. Raumpläne und verschiedene Ansichten der Räume 241-244 ermöglichen einen Gang durch die Ausstellung. Auswählbare Einzelansichten der Vitrinen sind mit dem Interaktiven Katalog des Münzkabinetts (IKMK) verknüpft. Eine englischsprachige Benutzeroberfläche sowie eine Hilfe-Funktion sind verfügbar.

Auf Grundlage der im IKMK dokumentierten Münzen und Medaillen bietet der von Achim Kleuker (Konzeption, Fotografie, Grafik) und Christoph Liell (Programmierung) in Zusammenarbeit mit dem Münzkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin gestaltete Rundgang jetzt eine Verbindung von virtuellem Raumerlebnis und benutzerfreundlicher Anbindung in die detaillierte Objektbeschreibung mittels des IKMK.

Dieser Rundgang wurde finanziert aus den Spendenmitteln des Münzkabinetts.